White Secret

Dein Pflegeziel bei sonnengeschädigter Haut mit Pigment- & Altersflecken

Das Hautbild ist geprägt von Pigmentstörungen, welche bei jedem Hauttyp vorkommen können.

Die Pflege Serie White Secret von cNc Cosmetic® hellen die Pigmentflecken auf und schützen die Haut gleichzeitig vor der Entstehung neuer Pigmentverschiebungen.

Wie entstehen Pigmentflecken?

Pigmentflecken, auch Altersflecken genannt, treten verstärkt im Alter auf. Hautärzte beobachten sie gehäuft bei Menschen ab 40 Jahren, bei der Generation 60plus gehören sie schon zum Normalfall. Doch auch jüngere Menschen können bereits Altersflecken bekommen.
Sie bilden sich bevorzugt an Hautstellen, die oft der Sonne ausgesetzt sind – also auf den Handrücken, an den Unterarmen, im Gesicht und am Dekolleté.  Im Gegensatz zu Sommersprossen verblassen Pigmentflecken im Winter kaum.

 

In den Zellen der Oberhaut befindet sich das bräunliche Pigment Melanin. Wird die Haut UV-Strahlen ausgesetzt, nimmt der Pigmentgehalt der Haut zu und sie färbt sich bräunlich. Wirken UV-Strahlen jedoch über Jahrzehnte hinweg auf die Haut ein, können sogenannte chronische Lichtschäden auftreten. Sie  entstehen, weil sich die Oberhaut im Laufe der Zeit unregelmäßig verdickt und vermehrt Melanin einlagert.

Weibliche Hormone (Schwangerschaft, hormonelle Vergütungsmittel), Verbrennungen sowie diverse Erkrankungen und Medikamente begünstigen Pigmentstörungen.

Welche Behandlungen lindern Pigmentflecken?

  • Fruchtsäurepeeling
  • Diamant-Microdermabrasion
  • Micro-Needling

Die besten Erfolge erzielt man mit einer Kombination aus mehreren Behandlungen und Kuranwendungen. Ich berate dich gerne und wir erstellen einen individuellen Behandlungsplan.