Sensitive Balance

Dein Pflegeziel bei sensibler, geröteter & irritierter Haut

Die Haut ist aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten. Sie ist trocken, reagiert empfindlich auf äußere Reize und neigt zu Rötungen. Die Pflege von Doctor Eckstein® lässt sich auf diese Hautzustände mit ihren individuellen Bedürfnissen fein abstimmen, damit die Haut sich beruhigen und ihre Schönheit zeigen kann.

Wie entsteht empfindliche Haut?

Wenn die Haut spröde und rissig wird, steigt ihre Sensibilität gegenüber Einflüssen von außen. Die Risse können so klein sein, dass die Haut äußerlich intakt scheint. Und doch erlauben sie den Kontakt zwischen fremden Stoffen und dem Immunsystem, das sie auf diese Weise sensibilisieren. So können sogar Allergien entstehen, die ein Leben lang bestehen. Ein zweiter Typus empfindlicher Haut zeichnet sich durch leichte Erregbarkeit aus. Er neigt zu Teleangiektasien, Cuperose, Rosacea, Psoriasis, Neurodermitis, perioralem Ekzem oder anderen Hautzuständen, die sich möglicherweise gar nicht zeigen, aber latent schlummern.


Welche Behandlungen beruhigen die Haut und lindern Rötungen?

Hier kommt es sehr stark auf den aktuellen Hautzustand an und eine Beratungsbehandlung ist unbedingt zu empfehlen!

  • leichtes Fruchtsäurepeeling
  • sanfte Diamant-Microdermabrasion
  • Cold Hammer
  • Micro-Needling